Herzlich Willkommen

Der Hornschlittenclub Grabs und seine Helfer bedanken sich recht herzlich beim Publikum. Dank euch und den mitreissenden Musikanten wurde es zu einem super Fest. Ebenfalls möchten wir den Sponsoren für die grosszügige Unterstützung den besten Dank aussprechen. Ohne sie wäre ein solcher Anlass gar nicht möglich.

Der Hornschlittenclub Grabs

Gegen 1000 Besucher strömten am letzten Samstag in die Mehrzweckhalle Unterdorf in Grabs. Der Hornschlittenclub lud zum Frühlingsfest der Volksmusik.

Einen fast unheimlichen Erfolg durfte der Hornschlittenclub Grabs am Samstag feiern. Zum schon fast traditionellen Frühlingsfest der Volksmusik erschienen nicht weniger als 1000 Leute aus nah und fern. Schon im Vorverkauf reservierten 700 Besucher und sicherten sich einen Platz. Die Gruppen aus dem Zillertal hatten es in sich. Wie Besucher sagten, gefiel der urige Stil der Naturburschen aus Österreich. Mit den Ursprung Buam ("Romeo und Julia" oder "das Original vom Zillertal") fegten sie gleich los und liessen nach einer Stunde ihre Kollegen, die Zillertaler Haderlumpen ("Mir sind die Haderlump") an die Mikrofone. Die zwei Bands wechselten sich stündlich ab und verbreiteten vor allem Tanzstimmung und weniger Show als andere Formationen. Für Tanzfreudige war der Abend ein wahrer Genuss. Aufgefallen war nebst guter Musik auch die perfekte Organisation von der Eingangskontrolle bis zum Service aus der Wirtschaft. Ein Lob an die Veranstalter war unüberhörbar. (ps)

Quelle: Werdenberger & Obertoggenburger
1. Mai 2007